Ich glaube, du kennst es. Der sehnsüchtige Blick auf die Uhr, wenn der Tag dem Feierabend naht und der Weg aus dem Büro nicht mehr weit scheint. Doch meistens geht es danach nicht direkt nach Hause, sondern eventuell noch zu einem Essen mit Freunden oder in die Innenstadt. – Dort möchte man natürlich nicht wie ein spießiger Beamter ankommen. Daher mein Tipp: Das Büro-Outfit auflockern. Wie? – Ich zeig’s dir! 🙂
Hemd, dunkle Hose und schicke Schuhe – das typische Büro-Outfit. Häufig ist es weder bequem noch freizeittauglich. Deshalb sollte man nach getaner Arbeit zuerst das Schuhwerk wechseln. Ich habe mich für türkisfarbene Sneaker von Zara entschieden, die sofort die strengen Züge aus dem Look nehmen. Wenn du, wie ich, die Hose zusätzlich hochkrempelst und die Socken weglässt, wirkt es noch sportlicher.
Das Sakko oder die elegante Jacke kann man dabei gut gegen eine Lederjacke oder legere Sweat-Jacke eintauschen. Beide Varianten lassen sich super mit einem schlichten Hemd vereinen und wirken lässig und schick zugleich. Perfekt für einen entspannten Frühsommer-Abend mit deinen Freunden.
Falls es bei der Arbeit nicht all zu vornehm vorgeht, kann man auch schon „vorarbeiten“ und beispielsweise einen Anzug-Jogger anziehen. Ich habe einen blauen von H&M gewählt, der aufgrund der Ziernähte bürotauglich ist und richtig kombiniert auch lässig wirkt.
Mein After-Work Look zum Nachstylen:
Hemd – H&M (hier ähnliches erhältlich)
Lederjacke – River Island (leider ausverkauft, aber hier findest du eine ähnliche)
Uhr – ASOS (hier shoppen)
Armreif – ASOS (online ähnliches erhältlich)
Anzug-Jogger – H&M (hier im Sale erhältlich)
Schuhe – Zara (im Online-Store erhältlich)
Diesen und weitere Looks findest du ebenfalls auf meinem Instagram Account: instagram.com/levins_view
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Rest-Arbeitswoche und kleide dich einfach so, dass dir der Arbeitsalltag Spaß bringt und du dich auf die Arbeit freust…dann geht der Tag auch schneller vorbei 🙂
Lieben Gruß
Levin